Über mich - Hypnotherapiepraxis Henning El Falaky

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Über mich / Impressum / Datenschutz
Henning Suchier
Ich bin Henning El Falaky, geb. Suchier, Jahrgang 1962, verheiratet, 1 Tochter, 1 Hund.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Marburg mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Wirtschaftsinformatik. Abschluß: Diplom-Kaufmann.
Nach dem Studium verschiedene Tätigkeiten (Personalkoordination, Vertrieb, Marketing) als Angestellter in den Branchen Dienstleistung, Handel und IT. Seit 2003 selbständig.
Ich biete Coaching und Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) an.
Meinen ersten Kontakt mit dem Thema Coaching hatte ich 1999, als mir Boudewijn Vermeulen geholfen hat, mir darüber klarer zu werden, „wo ich hin will“.
Boudewijn  hat mein Interesse für das Thema Coaching geweckt, wobei mich besonders  der Ansatz sehr ansprach, im Coaching mit dem „Unbewußten“ zu arbeiten.

Wie es der Zufall so wollte, trat etwas später das Thema  Hypnose/Hypnosetherapie in das Leben von meiner Frau (einer Diplom-Psychologin und psychologischen Psychotherapeutin) und mir.
Und da dämmerte mir: DAS ist ES.

Ich habe dann eine Fortbildung in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie bei Dr. med. Uwe Kutzner am Hypnosezentrum-Süd  gemacht. Die Aus- und Fortbildungen
am Hypnosezentrum-Süd richten sich primär an Ärzte und Psychologische Psychotherapeuten. Das Hypnosezentrum-Süd bietet als von Ärzte- und Psychotherapeutenkammern akkreditierter
Veranstalter seriöse und fundierte Fortbildungen an.
Studium Psychologie BA.

Über Bruce H. Lipton und „seine“ Intelligenten Zellen bin ich auf  PSYCH-K® gestossen und habe dann bei Klaus Medicus den Basic und Advanced-Kurs gemacht und bin PSYCH-K®-Practitioner.

Die Qualität meiner Arbeit und ein verantwortungsvoller Einsatz von Hypnose ist mir wichtig.

Daher bilde ich mich laufend fort, vor allem im Bereich Hypnotherapie, aber auch in anderen "Nachbardisziplinen".

Nach meinem Grund- und Aufbaukurs in "Medizinischer Hypnose und Hypnotherapie" bei dem Facharzt für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie Dr. med. Uwe Kutzner habe ich kontinuierlich von Fortbildungen profitiert.

Einige dieser Fortbildungen waren von ExpertInnen, die z. T. selbst noch von Milton Erickson ihr Handwerk gelernt haben (wie z.B. Gunther Schmidt, Stephen Gilligan, Wilhelm Gerl).

Auch die anderen ExpertInnen sind nicht weniger kompetent:
u.a. habe ich an Fortbildungen teilgenommen von
  • Michaela Huber
  • Hans Jellouschek
  • Stefan Junker
  • Agnes Kaiser Rekkas
  • Ortwin Meiss
  • Frauke Niehues
  • Luise Reddemann
  • Ulrike von Tiedemann


Copyright Henning El Falaky 2023
Telefon 089 - 89 04 09 13
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz / Vorgespräch kostenfrei & unverbindlich
Zurück zum Seiteninhalt