Abgrenzung Hypnotherapie zur Show-Hypnose - Hypnotherapiepraxis Henning El Falaky

Direkt zum Seiteninhalt

Abgrenzung Hypnotherapie zur Show-Hypnose

Über Hypnose
Viele kennen vielleicht Szenen von Show-Hypnosen, die oftmals als verblüffend, belustigend oder verstörend in der Erinnerung bleiben.
Die moderne Hypnotherapie hat jedoch mit solchen Aufführungen nichts gemein, ausser vielleicht einen Teil des Names, nämlich "Hypno(se)".

Im Gegensatz zur Show-Hypnose geht es bei der Hypnotherapie einzig und allein darum, in Absprache und im Einklang mit dem Wunsch und Auftrag
des/der KlientInnen zur Lösung eines Problems mit Hypnotherapie beizutragen.

Bei der Hypnotherapie sind die KlientInnen weder willenlos, noch werden sie "vorgeführt".

Die Rolle des Hypnotherapeuten beschränkt sich darauf, gezielt "hypnotische Phänomene" im Sinne des Auftrages zur Problemlösung einzusetzen.
Der Hypnotherapeut steht nicht "über" den KlientInnen und kann keine Lösung herbeizaubern.

Ich sehe meine Aufgabe auch darin, eine Kommunikation mit dem Unbewußten der KlientInnen in Gang zu bringen.
Durch diese Kommunikation wird vielen meiner KlientInnen erst bewußt, welche wertvolle Ressource in Ihnen schlummert.

Dabei ist die wertschätzende Kooperation "auf Augenhöhe" zwischen mir und meinen KlientInnen unerläßlich und ermöglicht....


Copyright Henning El Falaky 2023
Telefon 089 - 89 04 09 13
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz / Vorgespräch kostenfrei & unverbindlich
Zurück zum Seiteninhalt